Wohngemeinschaft Völklingen UG

Das Leitbild unserer 3er-Beatmungs-WG ist das Gemeinschaftliche.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten wohl und geborgen fühlen, dabei steht die Gemütlichkeit und das soziale Umfeld genauso im Mittelpunkt, wie die pflegerische Qualität!

Ein großer Vorteil einer 3er Wohngemeinschaft ist die Intensität, die wir unseren Bewohnern bieten können.

Daraus resultiert ein großartiges Miteinander, wie zum Beispiel gemeinsames Kochen, Familientreffen und neue Freundschaften schließen.

Unsere Bewohner dürfen selbstverständlich auch eigene Möbelstücke mitbringen und Familienmitglieder sind jederzeit Willkommen und können auch gerne über Nacht bleiben.

Kontakt

Warndtstraße 40 UG
66333 Völklingen/Saarland

Per Telefon anfragenPer Mail anfragen

Wohngemeinschaft Völklingen OG

Der Bewohner steht bei uns immer im Mittelpunkt – deswegen orientieren wir uns an individuellen Bedürfnissen. In einem angenehmen Umfeld ermöglichen wir die nötigen Therapien sowie die medizinisch kompetente Versorgung.

Das soziale Umfeld ist ebenso wichtig, wie qualitative und professionelle Pflege, weswegen alle Aspekte des Lebens bei uns miteinbezogen werden. Dadurch entsteht ein familiäres und freundschaftliches Umfeld.

Durch die von den Bewohnern individuell gestalteten Zimmer entsteht ein Zuhause in welchem nicht nur gepflegt, sondern auch gelacht und gefeiert wird. Unser Fachpersonal ist dabei rund um die Uhr für die Bewohner und ihre Angehörige da.

Kontakt

Warndtstraße 40 OG
66333 Völklingen/Saarland

Per Telefon anfragenPer Mail anfragen

Nehmen Sie Kontakt auf

Bei dieser Anfrage handelt es sich um eine... (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Woher kommen Sie? (Pflichtfeld)

An welcher Wohngemeinschaft sind Sie interessiert? (Pflichtfeld)

Woher haben Sie von uns erfahren?

Mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten im Rahmen meiner Bewerbung bin ich bis auf Widerruf einverstanden. Den Inhalt der hierfür geltenden Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen. Dem in den Hinweisen beschriebenen Umgang mit meinen Daten stimme ich hiermit zu.

Ich stimme den Bedingungen zu.*

Mögliche Krankheitsbilder der Bewohner

  • Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle
  • Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
  • Spinale Muskelatrophie
  • Andere neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern
  • Hoher Querschnitt
  • Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie zur Folge hatten
  • Alle anderen Erkrankungen, die eine (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten