Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Neuss-Selikum

Wohnen im Grünen

Nördlich der Stadt Neuss, befindet sich unsere Wohngemeinschaft im wunderschönen Selikum. Die Umgebung zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus. Zudem sind der Selikumer Park, der Barfußpfad Neuss oder der Südpark schnell zu erreichen. Hier können die Bewohner*innen und Angehörige gemeinsame Spaziergänge und sonnige Momente genießen. Inmitten von Grünanlagen bietet der Standort unseren Bewohner*innen eine erholsame und ruhige Umgebung zum Wohlfühlen. Und auch die Verkehrsanbindung, vor allem an das Autobahnnetz, ist ausgezeichnet. Unsere Wohngemeinschaft lässt sich über die A46 oder A57 erreichen.

Finden Sie ein neues Zuhause

Ruhig und nah gelegen zu Grün- und Parkanlagen, präsentiert sich unsere neue Intensivpflege Wohngemeinschaft in Neuss-Selikum. Modernes und freundliches Wohlfühlambiente in Verbindung mit einer optimalen, medizintechnischen Ausstattung, einem eingespielten Pflegenetzwerk und einer 24-Stunden-Betreuung durch unser geschultes Fachpflegepersonal. Unsere neue Wohngemeinschaft hat neben den drei hellen Einzelzimmern und einem großem Pflegebad, eine Wohnküche, einen mediterranen Wintergarten, einen großen Aufenthaltsraum mit Fernseher und eine wunderbare Aussicht auf den Japanischen Garten. Die Beatmung und ein selbstbestimmtes Leben ist dabei die Leitlinie für die Zusammenarbeit in der außerklinischen Intensivpflege.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

3 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten