Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Mülheim an der Ruhr

Erholsame Lage

Die bipG VOR ORT-Wohngemeinschaft Mülheim an der Ruhr liegt zentral, mitten im Herzen der Stadt und bietet nicht nur eine gute Erreichbarkeit über Straßenbahn- und Bushaltestellen, sondern auch schöne Restaurants und Cafés in der Umgebung an. In direkter Umgebung gibt es eine Nahverkehrsanbindung mit Bus und Straßenbahn, und auch der Hauptbahnhof ist nicht weit entfernt. An schönen Tagen können unsere Bewohner*innen und Angehörige sonnige Momente am Ufer der Ruhr genießen und in Cafés oder Restaurants der Ruhranlage, die schöne Aussicht genießen. Die moderne Innenstadt besticht durch eine Vielfalt an Geschäften und Shops – hier wird es garantiert nie langweilig.

Ein Zuhause mit Wohlfühlatmosphäre

Bei der Einrichtung unserer Wohngemeinschaft legen wir nicht nur viel Wert auf Modernität, sondern auch auf Individualität: Unsere bis zu acht Bewohner*innen dürfen ihre Räume nach ihren eigenen Wünschen gestalten und mit persönlichen Gegenständen dekorieren. Außerdem werden immer verschiedene Rückzugsmöglichkeiten und viel Platz geboten, beispielsweise in dem großen und lichtdurchfluteten Gemeinschaftszimmer mit Küche, um auch mal abschalten zu können. Doch nicht nur die Bewohner*innen, sondern auch Familie und Freunde sollen sich hier wohl fühlen und schöne Momente teilen können. Somit bietet unsere Wohngemeinschaft unseren Bewohner*innen und Angehörigen ein neues Zuhause zum Wohlfühlen.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

8 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten