Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
Mainz 1

Ruhige Lage mit Stadtnähe

Die Wohngemeinschaft befindet sich in dem schönen Mainzer Stadtteil Marienborn, der für rund 4500 Menschen ein Zuhause ist. Neben mehreren Apotheken befindet sich auch ein Einkaufszentrum sowie mehrere Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Die Lage zeichnet sich aber nicht nur durch die Restaurants oder Apotheken aus, sondern auch durch die Nähe zur Mainzer Innenstadt oder zur Opel Arena, dem Fußballstadion des 1. FSV Mainz. Die gute Anbindung an die A60 und A63 erleichtert zudem die Anfahrt, damit Angehörige ihre Liebsten jederzeit besuchen können. Zudem ist der Stadtteil Marienborn von einer spannenden Entwicklungsgeschichte geprägt und bietet vieles an kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten.

Finden Sie ein neues Zuhause

In unserer neuen Wohngemeinschaft Mainz I können bis zu 6 intensivpflichtigen Bewohner*innen ein neues Zuhause finden. Die hellen Einzelzimmer können nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. In diesen können unsere Bewohner*innen ruhige Momente mit ihren Angehörigen verbringen oder sich einfach ein wenig zurückziehen. Daneben besitzt die Wohngemeinschaft auch einen Gemeinschaftsraum mit offener Küche, in dem sich die Bewohner*innen kennenlernen und untereinander Austauschen können. Die drei gemeinschaftlichen Badezimmer sind selbstverständlich barrierefrei und bietet ausreichend Platz, damit eine gründliche und qualitativ hochwertige Körperpflege gewährleistet wird. Die anderen Räume sind mit modischem Laminat und moderner Einrichtung ausgestattet und selbstverständlich ebenfalls barrierefrei gestaltet.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

6 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten