Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Hilden

Ruhige Lage mit guter Anbindung

Fast versteckt zwischen den Großstädten Düsseldorf, Wuppertal und Solingen liegt die gemütliche Kreisstadt Hilden in Nordrhein-Westfalen. Mit knapp 60.000 Einwohner, einigen Sehenswürdigkeiten sowie vielen weitläufigen Parkflächen, Wäldern und Seen ist die naturverbundene Stadt Hilden immer einen Besuch wert. Eine Umgebung, die zum Entspannen und Erholen einlädt und den Bewohner*innen und Angehörigen schöne Momente beschert. Trotz dieser ruhigen Lage, ist unsere Wohngemeinschaft gut an die A3 und A59 sowie der B228 angebunden und somit sehr gut erreichbar. Zudem besteht einer sehr gute Anbindung an den ÖVP.

Fühlen Sie sich Zuhause

Auf 130qm können 3 Bewohner*innen in einem eigenen, liebevoll eingerichteten Zimmer ein neues Zuhause finden. Durch persönliche Erinnerungsstücke oder Lieblingsmöbelstücke können die Intensivpflege-Zimmer individualisiert werden, um ein gemütliches und vertrautes Heim zu schaffen. Die offene Küche und das großflächige Wohnzimmer, kann gemeinsam genutzt werden, sodass die intensivpflichtigen Bewohner*innen gemeinsam kochen, reden und lachen können. Vom Wohnzimmer aus erreicht man die breite Sonnenterrasse. Aufgrund eines Dachs über einen Teil der Terrasse kann auch bei Regen die frische Luft genossen und auch dort gemeinsam an verschiedenen Gemeinschaftsaktivitäten teilgenommen werden.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

3 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten