Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Bliesen

Stadtnah und erholsam

Bliesen liegt mitten im schönen Saarland und nur 7 Kilometer von der Erlebnisstadt St. Wendel entfernt. Es gibt immer etwas zu tun und genügend Möglichkeiten für Ausflüge. Trotz der Stadtnähe bietet die Umgebung eine ausgiebige ländliche Art. Erholsamen Spaziergängen steht dementsprechend nichts im Weg. Zudem befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und eine Apotheke in unmittelbarer Nähe der Wohngemeinschaft. Das Verhältnis zwischen Stadtnähe und erholsamer Ruhe bietet unseren Bewohner*innen den optimalen Mix beider Lebenswelten.

Ein Zuhause mit Wohlfühlfaktor

Unsere schöne Wohngemeinschaft für Intensivpflege liegt im Stadtkern von Bliesen und bietet fünf Bewohner*innen ein liebevolles Zuhause. Die Wohngemeinschaft ist modern eingerichtet und hat neben den hellen Einzelzimmern der Bewohner*innen einen gemütlichen, lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Die Einzelzimmer können die Bewohner*innen individuell nach ihren Vorlieben gestalten. So bieten wir den Bewohner*innen eine hohe Lebensqualität mit ausgeprägtem Wohlfühlfaktor und die Möglichkeit entspannte Momente mit den Angehörigen, die immer herzlich willkommen sind, zu genießen.

Broschüre downloaden

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten