Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
im Ostertal

Ausgezeichnete Lage

Die Erlebnisstadt St. Wendel gehört mit ihrem Flair zu den Aushängeschildern des Saarlandes. Neben einer guten Verkehrsanbindung über die B41 und B269 sowie dem Schienenverkehr, bietet sie zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie zwei Parks – den Stadtpark und den Wendelinuspark – die erholsame Spaziergänge ermöglichen. Der Schlossplatz und die Altstadt sind zentral gelegen und laden zu einer Besichtigung ein. Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten sind schnell und leicht zu Fuß erreichbar.

Finden Sie Ihr neues Zuhause

Unsere Wohngemeinschaft St. Wendel bietet Platz für bis zu drei Bewohner*innen. Sie ist ebenerdig gelegen und der Weg in die nahe gelegene Innenstadt ist gut und schnell mit dem Rollstuhl erreichbar. Alle Zimmer und das Bad sind offen und barrierefrei eingerichtet. Ein großer Eingangsbereich mit Lounge und einem TV lädt zu gemütlichen und spaßigen Gemeinschaftsaktivitäten ein. Gemeinschaftlich kann auch im Küchen- und Essbereich gekocht und gegessen werden. Ein kleiner, aber wunderschöner Garten lädt zudem zum Entspannen ein. So können unsere Bewohner*innen dort unter anderem die sonnigen Stunden mit ihren Angehörigen genießen. Die Wohngemeinschaft besticht mit ihrem Charme und bietet allen Bewohner*innen ein neues und gemütliches Zuhause.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

3 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten