Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Bonn-Lengsdorf

Wohnen in einer der ältesten Städte Deutschlands

Unsere neue Wohngemeinschaft befindet sich im schönen Bonn, einer der ältesten Städte Deutschlands. Die Stadt verfügt über eine große Zahl an bedeutenden Museen sowie einer Fülle an Kunstwerken. Vor allem aber der große Landschaftspark dient als Erholungsgebiet und lädt zu Spaziergängen ein. Doch auch in der Stadt sind viele kleine Parkanlagen zu finden.
Die Wohngemeinschaft Bonn-Lengsdorf ist zentral gelegen, sodass die Stadt und Einkaufsmöglichkeiten bequem zu erreichen sind. Zudem ist die Wohngemeinschaft sehr gut über die A565 erreichbar und liegt unweit zweier Bushaltestellen.

Ihr neues Zuhause

Die Wohngemeinschaft ist gemütlich eingerichtet und die drei Einzelzimmer können nach den eigenen Vorlieben der Bewohner*innen gestaltet werden. Die soziale Betreuung wird individuell auf die Bedürfnisse unserer Klient*innen angepasst. Neben hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie das Schreiben von Einkaufslisten oder Einkaufen und die Begleitung oder Organisation von saisonalen Events, gehören auch gemeinsame Aktivitäten wie Spaziergänge, Vorlesen und Basteln dazu. Doch auch gemeinsame Aktivitäten unter den Bewohner*innen sind in unserem lichtdurchfluteten und großräumigen Gemeinschaftszimmer mit moderner Küche gerne gesehen. Mit all ihren Vorteilen bietet die Wohngemeinschaft unseren Bewohner*innen ein neues Zuhause mit Wohlfühlatmosphäre. Da uns auch ein regelmäßiger und persönlicher Kontakt zu Familien und Angehörigen sehr wichtig ist, sind diese selbstverständlich immer herzlich willkommen.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

3 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten