Wir sind stolz auf unser jährliches Ergebnis bei der MDK-Prüfung. 1,0 liegt deutlich über dem Durchschnitt in Deutschland.

Pflege auf höchster Stufe – wir haben 1,0 bei der jährlichen MDK-Prüfung erreicht!

Um die Qualität der professionellen Pflege sicherzustellen, werden ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) unangekündigt geprüft. Die Prüfungen werden von zwei bis drei speziell geschulten Pflegefachkräften des MDK durchgeführt und dauern in der Regel ein bis zwei Tage. Auch wir wurden wieder geprüft und sind unglaublich stolz auf unser Ergebnis.

Es wurden vier verschiedene Kategorien untersucht: Die pflegerische Leistung, die ärztlich verordnete pflegerische Leistung und die Dienstleistung und Organisation. Zudem wurde eine Befragung der pflegebedürftigen Menschen durchgeführt. In jeder dieser Kategorien gibt es zwischen 8 und 17 Kriterien, bei denen wir überall eine Bewertung von 1,0 haben. Damit sind wir deutlich besser, als der Durchschnitt in Deutschland, der bei 1,5 liegt.

wg-kh

Nur durch die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter ist uns so ein Ergebnis gelungen. Sowohl durch unser gesamtes Büro-Team, dass für die optimale Organisation der Abläufe sorgt und dadurch die Pflegekräfte bestmöglich unterstützt, als natürlich auch durch die Pflegekräfte, die mit ihrer professionellen, liebevollen und engagierten Arbeit das Herz unseres Unternehmens sind. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und auf die kommenden Jahre, in denen wir hoffentlich aktiv dazu beitragen, dass die Qualität der Pflege in Deutschland die nächste Stufe erreicht.

Zur Unterstützung suchen wir aktuell noch Pflegefachkräfte (m/w/d) – bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben